projekte:adsb-mlat:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Virtuelles Radar (ADSB) mit Multilateration (MLAT)

Wir suchen Mitmacher*innen beim Aufbau eines virtuellen Flugradars für den Luftraum von Erfurt. Lies die FAQ und besuche uns im Erfurter Hackerspace, dem Bytespeicher.

Welche Hardware brauche ich?

Einen DVB-T Stick, einen Raspberry Pi und einen Internetzugang. Zusätzlich benötigst du eine Antenne für den Empfang von ADSB Signalen. Diese Antenne sollte möglichst freistehend positioniert werden. Man kann sie auf einem Balkon aufstellen, besser wäre noch die Aufstellung auf einem Hausdach.

Welche Software nutzt ihr?

Nimm Kontakt mit kvh auf oder besuche uns auf einem unserer Treffen im Bytespeicher

  • projekte/adsb-mlat/start.1452262330.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 08.01.2016 15:12
  • von kaback