Batteriegehäuse aus dem 3D Drucker

In diesem Projekt beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Batteriehaltern aus dem 3D Drucker

Die jeweilige Konfiguration aus dem 3D Drucker werde ich nach jedem erfolgreichen Batterie Größen Druck hier vermerken.

Zurzeit läuft die Entwicklung eines Batteriehalters für die Größe AAA. Batteriehalter trifft es nicht ganz, das aussehen entspricht eher einer „Patrone“. Die Bauform wurde deswegen gewählt, um sie Modular stabil verbinden zu können.

  • AAA Batterie

Nach Abschluss der Batteriehalterfertigung werden folgende Batteriegrößen angestrebt:

  • AA Typ
  • 18650 Zylindrische (Lithium) Zelle

AAA Batterie Patrone

Patronenaufbau = 95%

Modularer Anschluss = 5%

img-20151123-wa0001.jpg - Batterie im Vergleich zur Patronenhalterung

img-20151123-wa0005.jpg - Battterie in der Halterung