projekte:elektronik_tipps

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projekte:elektronik_tipps [01.12.2016 23:01] petrkprojekte:elektronik_tipps [17.05.2017 21:53] (aktuell) petrk
Zeile 244: Zeile 244:
 === Irgendwelche Reserve Sicherungen? === === Irgendwelche Reserve Sicherungen? ===
 Selbst die erfahrensten Ingenieure werden von Zeit zu Zeit eine Sicherung in dessen Multimeter zerschießen. Lass keine Chance ungenutzt -  halte immer ein paar Sicherungen bereit. Selbst die erfahrensten Ingenieure werden von Zeit zu Zeit eine Sicherung in dessen Multimeter zerschießen. Lass keine Chance ungenutzt -  halte immer ein paar Sicherungen bereit.
 +
 +=== Ich habe meine glitschende Schaltung mit meinen Fingern berührt, nun funktioniert es! ===
 +Nun, du könntest ein Zauberer sein, aber es ist wohl Wahrscheinlicher das die Extra Kapazität deines Fingers dein Problem gelöst hat. Brauchst du vielleicht einen Kondensator an der Schaltung?
 +
 +=== Achte auf die Gate Spannung ===
 +Achte auf die Gate Spannung! Nur weil dein MOSFET eine Maximal Spannung von 60V zwischen Drain und Source aushält, heißt das nicht dass das Gate auch 60V aushält. 
  • projekte/elektronik_tipps.1480629714.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 01.12.2016 23:01
  • von petrk