projekte:junghacking

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Junghacking - die Initiative “Digitale Bildung für Kinder”

Wir wollen Kinder frühzeitig an Digitalisierung heranführen. Sie sollen frühzeitig lernen, mit Technologien zu experimentieren, ein Verständnis für deren Möglichkeiten und Risiken zu entwickeln und an einen bewussten Einsatz in Familie, Schule und Gesellschaft herangeführt werden.

Einerseits verstehen wir uns als eine offene Plattform, die Eltern, Kinder, Pädagogen, Lehrer, Schulen, Bildungsträger und weitere Interessengruppen miteinander vernetzt, mit ihnen Formate entwickelt und Hilfestellung bei der Umsetzung dieser Formate in innerschulischen und außerschulischen Initiativen gibt, sei es in Projektwochen, Arbeitsgemeinschaften oder anderen Angeboten. Andererseits organisieren wir konkrete Angebote für Kinder und Eltern, in denen wir die Formate selbst verproben und weiter entwickeln.

Zur Vernetzung o.g. Interessengruppen organisieren wir ca. 6-8 mal jährlich ein Treffen. Konkrete Angebote werden über verschiedene Kanäle angekündigt.

  • projekte/junghacking.1524522182.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 24.04.2018 00:23
  • von stephanj