start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Momentan finden sich einige technikinteressierte Menschen aus der Umgebung zusammen, um die Gründung eines Hackerspaces in Erfurt voranzutreiben.

Ein Hackerspace ist ein Ort, an dem sich Technikinteressierte im weitesten Sinne zusammenfinden können, um sich auszutauschen, an Projekten zu arbeiten und neues zu Lernen. Das betrifft oft Elektronik oder Software, kann aber genauso gut aus dem Bereich Kunst oder kreatives Handwerk kommen. Der Hackerspace soll offen für alle und auch Anlaufstelle für interessierte Laien sein die wir mit regelmäßigen Veranstaltungen zu 'unterhalten' planen.

Alle Details zur Planung und dazu, wie Du am besten mitwirken kannst, findest du hier im Wiki.

Alles zum eigentlichen Hackerspace, also z.B. unsere Raumanforderungen, Planungen, Projektthemen und weitere Komminikationsformen findest du unter Hackerspace. Momentan haben wir noch keinen festen Raum. Später werden sich hier aber auch Veranstaltungspläne u.ä. finden.

Getragen wird das Projekt vom neu gegründeten „Verein für Technikkultur Erfurt e.V.“, dessen Vereinsorganisation unter Verein zu finden ist.

Ideen für zukünftige Projekte sammeln wir unter Projekte.



Unsere 3 wichtigsten Aufgaben zur Zeit:

  1. bezahlbare Räumlichkeiten finden
  2. mehr Mitglieder finden
  3. erste Veranstaltungen planen

Nebenbei suchen wir noch nach guten Namens- und Logovorschlägen für den Hackerspace.

  • start.1373572619.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 11.07.2013 21:56
  • von stephanj