verein:immobilien:kraemerloft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
verein:immobilien:kraemerloft [10.09.2016 17:13] – ↷ Seite von wiki:archiv:immobilien:kraemerloft nach verein:immobilien:kraemerloft verschoben stephanjverein:immobilien:kraemerloft [13.09.2016 21:48] stephanj
Zeile 7: Zeile 7:
 Hauptproblem ist aber der noch nicht vorhandene Raum und der aktuelle Zustand des Hauses. Das Gebäude muss praktisch komplett entkernt und instand gesetzt werden mit allem was dazu gehört, sprich neues Dach, vollständige Elektro- und Sanitärinstallation etc. Geplant ist, das alle Arbeiten bis April/Mai 2017 abgeschlossen sind. Man kann jetzt also schlecht sagen "Hey alles super, nächste Woche geht der Umzug los.", aber die Betreiberinnen brauchen möglichst bald eine feste Zusage von uns, damit sie ihr Raum- und Betriebskonzept festigen können. Hauptproblem ist aber der noch nicht vorhandene Raum und der aktuelle Zustand des Hauses. Das Gebäude muss praktisch komplett entkernt und instand gesetzt werden mit allem was dazu gehört, sprich neues Dach, vollständige Elektro- und Sanitärinstallation etc. Geplant ist, das alle Arbeiten bis April/Mai 2017 abgeschlossen sind. Man kann jetzt also schlecht sagen "Hey alles super, nächste Woche geht der Umzug los.", aber die Betreiberinnen brauchen möglichst bald eine feste Zusage von uns, damit sie ihr Raum- und Betriebskonzept festigen können.
  
-Da diese Entscheidung aber natürlich nicht vom Vorstand getroffen werden kann und soll (Demokratie, Satzung, Vereinsrecht und so), muss eine Entscheidung über (k)einen Umzug im Rahmen einer offiziellen Mitgliederversammlung statt finden. Dies wäre natürlich auch bei der möglichen Lösung 1 mit den [[wiki:archiv:immobilien:kuenstlerwerkstaetten|Künstlerwerkstätten]] der Fall, ist dort aber zeitlich für uns nicht so relevant.+Da diese Entscheidung aber natürlich nicht vom Vorstand getroffen werden kann und soll (Demokratie, Satzung, Vereinsrecht und so), muss eine Entscheidung über (k)einen Umzug im Rahmen einer offiziellen Mitgliederversammlung statt finden. Dies wäre natürlich auch bei der möglichen Lösung 1 mit den [[verein:immobilien:kuenstlerwerkstaetten|Künstlerwerkstätten]] der Fall, ist dort aber zeitlich für uns nicht so relevant. 
 + 
 +=== Details möglicher Umzug === 
 +Sammlung von Informationen, unter anderem Vorplanungen zum Mietvertrag und Pro/Cons im Pad unter 
 +https://pad.technikkultur-erfurt.de/p/kraemerloft 
 +Mitarbeit erwünscht. 
 + 
 +== Vorgestelltes Konzept: == 
 +  * **Hälfte 1. OG für Bytespeicher** 
 +  * 3 Räume + WC + Küche 
 +  * Mitnutzung Meetingräume 
 +  * Nebenkosten pauschal inkl. Strom 
 +  * Zustand zur Übernahme: komplett Saniert und Einzugsfertig 
 +  * **gesamter Keller (6 Räume) für Makerspace** 
 +  * Zugang über Treppe, nur Oberlichter in den Räumen 
 +  * Zustand unsarniert, Elektroinstallation nur bis zum Kellereingang 
 +  * Strom für Keller über Zwischenzähler separat und zusätzlich 
 +  * 600 Euro Warmmiete, fest für mind. 2 Jahre 
 + 
 +=== Aktueller Stand === 
 +  * intensive Vorbesprechungen durch Steve + Nicole 
 +  * Information des Vorstandes zum Planungsstand zum Vorstandstreffen am 30.08 
 +  * Besichtigung durch Vorstand + Mitglieder geplant am 10.09. 
 +  * Plenum mit Vorstellung aller Infos geplant am 17.10. 
 +  * MV mit Abstimmung zum Umzug geplant am 26.10 
 + 
  • verein/immobilien/kraemerloft.txt
  • Zuletzt geändert: 26.07.2021 01:30
  • von stephanj