verein:immobilien:kraemerloft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
verein:immobilien:kraemerloft [10.09.2016 17:13]
stephanj ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
verein:immobilien:kraemerloft [13.09.2016 21:48] (aktuell)
stephanj
Zeile 8: Zeile 8:
  
 Da diese Entscheidung aber natürlich nicht vom Vorstand getroffen werden kann und soll (Demokratie,​ Satzung, Vereinsrecht und so), muss eine Entscheidung über (k)einen Umzug im Rahmen einer offiziellen Mitgliederversammlung statt finden. Dies wäre natürlich auch bei der möglichen Lösung 1 mit den [[verein:​immobilien:​kuenstlerwerkstaetten|Künstlerwerkstätten]] der Fall, ist dort aber zeitlich für uns nicht so relevant. Da diese Entscheidung aber natürlich nicht vom Vorstand getroffen werden kann und soll (Demokratie,​ Satzung, Vereinsrecht und so), muss eine Entscheidung über (k)einen Umzug im Rahmen einer offiziellen Mitgliederversammlung statt finden. Dies wäre natürlich auch bei der möglichen Lösung 1 mit den [[verein:​immobilien:​kuenstlerwerkstaetten|Künstlerwerkstätten]] der Fall, ist dort aber zeitlich für uns nicht so relevant.
 +
 +=== Details möglicher Umzug ===
 +Sammlung von Informationen,​ unter anderem Vorplanungen zum Mietvertrag und Pro/Cons im Pad unter
 +https://​pad.technikkultur-erfurt.de/​p/​kraemerloft
 +Mitarbeit erwünscht.
 +
 +== Vorgestelltes Konzept: ==
 +  * **Hälfte 1. OG für Bytespeicher**
 +  * 3 Räume + WC + Küche
 +  * Mitnutzung Meetingräume
 +  * Nebenkosten pauschal inkl. Strom
 +  * Zustand zur Übernahme: komplett Saniert und Einzugsfertig
 +  * **gesamter Keller (6 Räume) für Makerspace**
 +  * Zugang über Treppe, nur Oberlichter in den Räumen
 +  * Zustand unsarniert, Elektroinstallation nur bis zum Kellereingang
 +  * Strom für Keller über Zwischenzähler separat und zusätzlich
 +  * 600 Euro Warmmiete, fest für mind. 2 Jahre
 +
 +=== Aktueller Stand ===
 +  * intensive Vorbesprechungen durch Steve + Nicole
 +  * Information des Vorstandes zum Planungsstand zum Vorstandstreffen am 30.08
 +  * Besichtigung durch Vorstand + Mitglieder geplant am 10.09.
 +  * Plenum mit Vorstellung aller Infos geplant am 17.10.
 +  * MV mit Abstimmung zum Umzug geplant am 26.10
 +
 +
  • verein/immobilien/kraemerloft.txt
  • Zuletzt geändert: 13.09.2016 21:48
  • von stephanj