geöffnetes Vorhängeschloss an einer gelben Tür

Interesse an einem Lockpicking-Kurs?

Lockpicking kennt ihr sicherlich? Das legale Hacken von Schlössern und Sperrtechnik als sportliche Herausforderung. Durch André haben wir von einem Lockpicking-Kurs in Erfurt erfahren, der vom Universitätssport organisiert wird. Nun kam die Frage auf, ob wir so einen Kurs auch bei uns durchführen wollen.

Die Uni Erfurt ermöglicht es auch Nicht-Studierenden, an dem Kurs teilzunehmen. Der aktuelle Lockpicking-Kurs findet vom 6. Februar bis 17. April auf dem Campus der FH Erfurt statt und zwar immer montags von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr.

Der Trainer, Christoph, hat uns angeboten, einen eigenen Kurs z.B. im Bytespeicher durchzuführen. Dazu würden wir erst einmal das Interesse erfragen und dann Termine und Umfang bestimmen. Inhaltlich würde der Kurs Theorie und Praxis beinhalten und sicherlich über mehrere Tage verteilt, z.B. ebenfalls 1x pro Woche am Abend stattfinden. Schlösser-Starter-Kits würden wir dann bei Bedarf bestellen.

Um das Interesse zu ermitteln solltet ihr zunächst anonym an dieser Umfrage teilnehmen. Wir würden dann den zeitlichen und inhatlichen Ablauf planen. Weitere Details gern auch im Chat in dem passenden Raum: #Lockpicking:erfurt.chat.

Foto von iMattSmart auf Unsplash

Stephan
Letzte Artikel von Stephan (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert