makerspace:infrastruktur:telefon

Wir haben ein Telefon im Makerspace, um per Voicemail oder bei Bedarf als Anruf erreichbar zu sein. Die Nummer lautet 0361 3026321. Es handelt sich um eine VoIP-Rufnummer, die bei Nicht-Erreichbarkeit eine Voicemail-Box aktiviert. Dort kann ein Anrufer auch eine Sprachnachricht hinterlassen, die den Vorstand erreicht. Wir rufen wenn möglich bald zurück.

Im Makerspace ist das Telefon mit einer Fritz!Box mit Analog-Anschluss verbunden. Es befindet sich in der Elektronikwerkstatt hinter der Tür. Im Moment gibt es noch Netzwerkprobleme mit der Durchleitung des VoIP-Anrufes. Übergangsweise ist es ratsam, einen Testanruf vom Makerspace aus durchzuführen (Freizeichen reicht). Dann ist die SIP-Verbindung aufgebaut.

  • makerspace/infrastruktur/telefon.txt
  • Zuletzt geändert: 25.03.2023 13:40
  • von stephanj