verein:start

Verein

Der Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt wurde am 1. Mai 2013 gegründet, um als Trägerverein für einen Hackerspace in Erfurt zu fungieren. Dieser findet sich seit November 2013 unter dem Namen Bytespeicher mit zwei Räumen in der Liebknechtstraße 8. Seit Oktober 2016 gehört außerdem der Makerspace Erfurt zu unserem Verein. Dieser wurde im Juni 2017 offiziell in den neuen Räumen im Kellerbereich des Krämerloft Co-Working in der Bahnhofstraße 16/Büßleber Gasse eröffnet.

In diesem Bereich des Wikis findest Du alle Details zur Vereinsorganisation.

Auch wenn alles Engagement nicht mit Geld aufzuwiegen ist, so stehen doch immer wieder Investitionen und Arbeiten an, die nur schwer aus eigener Kraft zu tragen sind. Mit nur 20 € (10 € ermäßigt) im Monat kannst du gemeinsam mit uns unsere Räume im Bytespeicher und Makerspace zu verbessern und hilfst, die anfallenden Unkosten zu bewältigen.

Um Mitglied zu werden reicht eine schriftliche Willensbekundung gegenüber dem Vorstand des Vereines — Im Idealfall über das ausgefüllte Mitgliedsformular. Du bringst den Antrag am Besten bei deinem nächsten Besuch zu einer unserer Veranstaltungen direkt mit oder wirfst ihn in den Briefkasten in der Liebknechtstraße 8. Durch die Zahlung deines Mitgliedsbeitrages und der Bestätigung unsererseits ist die Mitgliedschaft besiegelt.

Für Mitgliedsbeiträge und Spenden ist folgendes Konto zu verwenden:

Kontoinhaber: Technikkultur in Erfurt e.V.
Bank: Deutsche Skatbank Altenburg
Konto-Nr.: 4795199
Bankleitzahl: 83065408

IBAN: DE67 8306 5408 0004 7951 99
BIC: GENODEF1SLR

Spenden werden zweckgebunden verwendet. Auf Anfrage wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Der Vereinsvorstand besteht aktuell aus:

  • Stephan Jauch, Vorstandsvorsitzender
  • Thilo Petrig, Schriftführer
  • Uwe Franke, Schatzmeister

Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.
Liebknechtstraße 8
99085 Erfurt
Mail: vorstand@technikkultur-erfurt.de

VR 162778 beim Amtsgericht Erfurt

  • verein/start.txt
  • Zuletzt geändert: 06.11.2023 19:39
  • von bernd