[Veranstaltung] Retroparty am 10. Juni

Wir laden wieder zur Retroparty in den Bytespeicher ein: am Samstag, den 10. Juni, ab 15 Uhr gibt es alte Computer, Gaming-Konsolen und Spiele zu bestaunen. Nachdem die erste Retroparty im November bereits sehr gut angenommen wurde möchten wir diese Veranstaltung fortsetzen.

Dieses Mal wollen wir ein kleines Programm anbieten und nutzen dazu unsere Räumen folgendermaßen: im Hackspace wird der Schwerpunkt DDR-Computer sein. In einem Programmpunkt wird der LC80 vorgestellt – ein DDR-Lerncomputer, welcher sogar in Erfurt beim VEB Mikroelektronik „Karl Marx“ hergestellt wurde.

Im Konferenzraum wird es wieder um Games und Konsolen gehen. Tea wird voraussichtlich wieder ihre Nintendo-Sammlung mitbringen.

Bei unserer ersten Veranstaltung waren auch einige junge Gäste von Klassikern wie “Super Mario Bros.” oder “Der König der Löwen” richtig begeistert. Wenn Interesse besteht können wir auch ein kleines Turnier veranstalten. Wer eigene Geräte mitbringen möchte sollte sich vorab kurz melden.

Weitere Programmpunkte werden noch nicht verraten! Eine Anmeldung zur Retroparty ist nicht notwendig und die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Wir werden aber Gelegenheiten für Spenden anbieten.

In der Zwischenzeit und darüberhinaus sammeln wir jetzt alle interessanten Sachen zu Retro-Computer in einem eigenen Chatraum in Matrix: #retrocomputing:erfurt.chat

Photo by Lorenzo Herrera on Unsplash

Stephan
Letzte Artikel von Stephan (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert