Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.

[Covid-19] ab sofort 2G in unseren Räumen

Liebe Vereinsmitglieder, Freundinnen, Freunde und Unterstützer:innen unseres Vereins und der Räumlichkeiten, aufgrund der derzeit hohen Infektionszahlen haben wir uns heute im Vorstand in Abstimmung mit den Beisitzern dazu entschlossen, dass ab sofort für unsere Räume der Zutritt nur noch für Personen gestattet ist, welche unter die 2G-Regelung (genesen oder vollständig geimpft) fallen.

Wir sind uns natürlich auch klar darüber, dass wir damit ggf. Personen ausschließen, welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, dies dürfte aber hoffentlich niemanden unserer regelmäßigen Besucher betreffen. Falls doch, hoffen wir auf deren Verständnis.

Ebenfalls sind wir uns bewusst, dass auch geimpfte oder genesene Personen sich erneut infizieren können und als Überträger möglich sind. Die Wahrscheinlichkeit bzw. das Risiko einer Ansteckung Dritter ist jedoch doch deutlich geringer als bei ungeimpften Personen, insbesondere wenn diese ebenfalls "2G" sind.

In den Räumen gelten weiterhin die bisherigen Regelungen zur maximalen Personenzahl je Raum und den Abstandsgeboten.

Auch wenn es bei vielen Veranstaltern üblich ist, dass Masken "am Platz" nicht getragen werden müssen, gehen wir dies nicht mit! Eine medizinische oder FFP2-Maske ist daher immer zu tragen, auch wenn man am Platz sitzt.

Wir hoffen, dass wir damit als Vorstand weiterhin ein Vereinsleben in unseren Räumen ermöglichen können ohne Gefahr laufen zu müssen, zum Infektionsgeschehen beizutragen.

In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin alles Gute und happy hacking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.