BlockFoto Workshop Nistkästen bauen

[Update] Einladung zum Nistkästenbauen am 02.03

Der Frühling ist so langsam in greifbarer Nähe, was man auch daran erkennt, dass die Tage wieder länger werden und auch die Temperaturen langsam steigen.
Nicht nur wir Menschen werden wieder aktiver, auch die Flora und Fauna erwachten wieder zum bunten Leben.
Daher wollen wir es unserem Vereinsmitglied fpf2000 nachmachen und unseren eigenen Nistkasten bauen. Mit diesem wollen wir unsere Vogel-Welt vor der eigenen Haustür unterstützen.
Weil wir im Verein auch ein bisschen technikverrückt sind, wollen wir eine kleine Kamera im Nistkasten einbauen und mit den Bildern das Leben im Nistkasten verfolgen.

Warum sollten wir das ganz nur alleine machen und anderen den Spaß verwehren?
Und aus diesem Grund laden wir 7 Kinder (Empfehlung ab 6 Jahre) mit einem Elternteil am Samstag, den 02.03.2024 in die Räume des Krämerloft ein, um einen eigenen Nistkasten mit ESP-Cam zu bauen und den ESP mit einer geeigneten Firmware zu programmieren.
Aus Platzgründen bitten wir um Voranmeldung über die E-Mail-Adresse nistkasten.workshop@makerspace-erfurt.de
Hier im Blog aktualisieren wir die freien Plätze immer zeitnah.
Die Nistkästen und ESP mit Kameramodul sind bereits besorgt und haben einen Wert von rund 25€. Daher würden wir uns über eine kostendeckende Spende sehr freuen.

[Update 20.02] Wahnsinn, es ist nur noch ein Platz kein Platz mehr frei, danke für den großen Zuspruch! In den letzten 24h wurden alle restlichen Plätze reserviert. Die erste Reservierung bereits am Tag, als der Beitrag online ging. Wir freuen uns riesig, dass wir mit euch gemeinsam einen spannenden Tag gestalten können.

Uhrzeit Ablauf
10:00 Uhr Kurze Vorstellungsrunde und Einteilung der Teilnehmer in zwei Gruppen
10:30 Uhr Gruppe 1: Beginnt mit dem Bau des Nistkastens
Gruppe 2: beginnt mit der Programmierung des ESPs
12:00 Uhr Kurze Mittagspause (Pizza bestellen?)
12:30 Uhr Wechsel der Station
14:00 Uhr Workshop Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert