Material und Werkzeuge für Lötkurs und eine Lötstation auf dem Tisch

[Veranstaltung] Lötkurs am 12. und 19. März im Bytespeicher

Der nächste Workshop steht fest: am 12. und 19. März findet wieder ein Lötkurs im Bytespeicher statt. Die Nachfrage der letzten Monate hat uns davon überzeugt, wieder diesen Workshop anzubieten. [Update]: Alle Plätze sind belegt.

Der Kurs wird jeweils Dienstag von 18 bis 20 Uhr stattfinden. Am ersten Tag werden Grundlagen und Fertigkeiten vermittelt, in der Woche darauf wird weiter geübt und verbessert. Es dürfen und sollten eigene Lötkolben oder Lötstationen mitgebracht werden. Es stehen aber auch ausreichend Lötstationen und vor allem Material zur Verfügung. Wie es ablaufen kann lest ihr im Bericht zum letzten Workshop.

Der Kurs ist kostenlos für alle. Unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit ist Spenden basiert und wir nehmen auch zum Kurs gern Spenden entgegen. Der Platz ist auf 6 Personen begrenzt und um Anmeldung wird gebeten (Update: Alle Plätze sind belegt). Sollte die Anzahl der Anmeldungen überschritten werden gibt es zwar noch eine Warteliste, aber eine Teilnahme ist erst nach Bestätigung möglich. Der Kurs findet im Bytespeicher Konferenzraum in der Liebknechtstraße 8 statt.

Für Interessierte gibt es in unserem Matrix-Chat den Kanal #loetstation:erfurt.chat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert