Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.
Foto eines aufgeschlagenen Kalenders

neue Vereinskalender

Nachdem letztes unsere NextCloud auf den neuen Server gezogen ist, haben wir nun die terminfreie Zeit genutzt, unsere Vereinskalender von Bytespeicher und Makerspace neu zu organisieren und zugänglicher zu gestalten.

Dazu haben wir ein paar Dinge geändert:

  1. Die alten Kalender von Google werden wir nicht mehr mit Terminen befüllen. Es gibt einen Dauertermin, der alte Abonennten auf die neuen Links hinweist.
  2. Die neuen Kalender verwalten wir nun über unsere NextCloud-Instanz. Kontoinhaber der Kalender ist der Vorstand, aber durch die Sharing-Möglichkeiten von NextCloud können wir die Bearbeitung natürlich auch an alle andern Nutzer freigeben.
  3. Wir haben nun neben den Kalendern für Bytespeicher und Makerspace zusätzlich einen "Allgemeines"-Kalender, in dem z. B. Plenen, Mitgliederversammlungen etc. landen. Inwieweit wir noch weitere Kalender für z. B. Kids@Digital anlegen, werden wir sehen.
  4. Im Weblog findet sich nun oben in der Navigation ein neuer Link zum Kalender, wo man sich alle Termine im Browser ansehen kann.
  5. Natürlich bieten wir die Kalender auch weiterhin zum abonieren in eurer bevorzugten Kalendersoftware an. Die iCal-Links dazu findet ihr in unserem Wiki.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach wie immer über die üblichen Kanäle. 😀

Letzte Artikel von Bernd (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.