Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.

Der Sommer wird gut – die Spaces werden wieder geöffnet

Wir möchten euch mitteilen, dass wir ab sofort unsere beiden Spaces wieder öffnen und wie im letzten Jahr ein klares Infektionsschutzkonzept umsetzen. Im Wesentlichen ändert sich nichts an den bekannten Maßnahmen.

Im Bytespeicher haben wir weiterhin eine maximale Anzahl an zulässigen Personen pro Raum, um das Einhalten von Abständen zu ermöglichen. Der Makerspace darf jetzt auch wieder gemeinsam benutzt werden, aber auch hier müssen Abstände eingehalten werden. Dadurch können pro Werkstattraum maximal zwei Personen gleichzeitig arbeiten. Eine qualifizierte Gesichtsmaske ist zu tragen.

Mitglieder koordinieren sich, sodass es z.B. am Freitag im Makerspace nicht zu vielen Anwesenden kommt. Besucher müssen sich vorab per Mail oder Chat melden und sich ebenso wie die Mitglieder auf einer Kontaktnachverfolgungsliste eintragen.

Eine elektronische Kontaktnachverfolgung für uns als Verantwortliche wird nicht eingeführt. Die Corona-Warn-App soll aber bewusst mit dem dazu erkennbaren QR-Code genutzt werden.

Es wird bis auf Weiteres nur Veranstaltungen geben, die mit Einhaltung der Maßnahmen durchführbar sind. Wir werden daher versuchen, möglichst viele Treffen als Hybrid-Event mit Livestream durchzuführen, wo es sinnvoll ist.

Lasst uns gemeinsam den Sommer so angenehm, aber gleichzeitig so sicher wie möglich für alle gestalten.

Download: Infektionsschutzkonzept


Photo by Noah on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.