Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.
Foto eines aufgeschlagenen Kalenders

Einladung zur 1. Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

nachdem es 2021 pandemiebedingt und nach Abstimmung mit dem Amtsgericht keine offizielle Mitgliederversammlung geben konnte, laden wir euch hiermit gemäß § 8 unserer Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V., stattfindend am 7.7.2021 um 19:30 Uhr, in den Bytespeicher Erfurt, Liebknechtstraße 8, ein. Sollte es witterungsbedingt möglich sein, werden wir die Veranstaltung im Außenbereich durchführen, alternativ besteht auch die Möglichkeit, die MV im KrämerLoft zu machen, dort ist ausreichend Platz vorhanden, dass wir im Innenraum auch bei größerer Teilnehmerzahl ausreichend Abstand halten können. Wir werden euch dazu ggf. nochmals informieren, sollte sich der Ort ändern. Vorläufig planen wir mit dem Bytespeicher.

Vorwiegend geht es darum, den Vorstand zu wählen. Macht euch daher bitte Gedanken, ob ihr eines der Ämter übernehmen könnt bzw. wollt.

Wir bitten wie immer um zahlreiche Teilnahme, damit die Versammlung beschlussfähig ist (derzeit 45 stimmberechtigte Mitglieder, d.h. wir benötigen 12 Personen). Diesbezüglich möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass Personen die nicht persönlich anwesend sein können, ihre Stimme auch auf ein anderes stimmberechtigtes Mitglied übertragen können. Das erforderliche Formular (Vollmacht) kann vom Vorstand abgefragt werden und muss vor Versammlungsbeginn unterschrieben bei diesem vorliegen.

Die voraussichtliche Tagesordnung:

  1. Begrüßung der Versammlungsteilnehmer durch den Vorstand
  2. Formalia, Wahl der Versammlungsämter
  3. Rechenschaftsberichte der bisherigen Vorstandsmitglieder
  4. Wahl des neuen Vorstands
    1. Wahl des Vorsitzenden
    2. Wahl des Schatzmeisters
    3. Wahl des Schriftführers
  5. Anträge an die Mitgliederversammlung
  6. Sonstiges

Anträge an die Mitgliederversammlung liegen bisher nicht vor.

Die Frist für Satzungs- und Geschäftsordnungsänderungsanträge läuft am 22.6.2021 ab. Sollten dem aktuellen Vorstand bis dahin entsprechende Anträge vorliegen, erfolgt eine weitere Einladung mit einer aktualisierten Tagesordnung und dem Antragstext der dann vorliegenden Anträge. Sonstige Anträge an die Mitgliederversammlung (nicht die Satzung oder Geschäftsordnung betreffend) und Kandidaturen für den neuen Vorstand können noch bis zum 6.7.2021 an vorstand@technikkultur-erfurt.de eingereicht werden und auch während der Versammlung noch bekannt gegeben werden.

Sollten sich vorab noch Änderungen an der Tagesordnung ergeben, z. B. aufgrund neuer Anträge, werden wir euch zeitnah dazu informieren.

Viele Grüße
der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.