Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.
Kräuterbeet

Wasser und Kräutergarten

WasserIn Werkstatt
Nachdem wir in der Metallwerkstatt ein wenig Wasser beseitigen mussten, konnte ein kleines Projekt durchgeführt werden.

Ein paar Holzrester waren genau richtig und konnten für eine Handvoll Kräuterbeet Schilder herhalten.
Laserweb
Also wurde an einem der drei zur Verfügung stehenden PCs mit Inkscape ein paar Entwürfe erstellt und diese dann mit Laserweb direkt zum Lasercutten eingerichtet.
Nach dem Lasercutten musst leider nachgearbeitet werden, da der Laserschnitt nicht tief genug war.
Nacharbeiten
Aber in unserer Holzwerkstatt gibt es ja genügend Maschinen und Werkzeug zum Lösen solcher Probleme.
So wurde mit einer Bandsäge und ein wenig mit der Schwingsäge die Kräuterschilder ausgeschnitten.
Ein wenig nach schleifen und schon waren die Schilder bereit für das Kräuterbett.

Letzte Artikel von fpf2000 (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.