[Veranstaltung] Junghackingtag am 27. Dezember

Auch in diesem Jahr findet in der Zeit nach Weihnachten kein Chaos Communication Congress statt – es werden aber verschiedene dezentrale Events in Hackspaces und ChaosTreffs stattfinden. Mit dem Bytespeicher haben wir in allen Jahren auch immer ein Congress Everywhere organisiert und unseren Mitgliedern und Freunden einen Raum zum Treffen und Austauschen angeboten. In diesem Jahr veranstalten wir mit unserer Initiative Kids@Digital das erste Mal einen Junghackingtag – ein kleines Event für Kinder ab 8 Jahren, für Jugendliche und Eltern, die gerne mehr über Programmieren, IT und Hacken erfahren wollen.

Der Junghackingtag findet am 27. Dezember von 11 bis 16 Uhr statt. Der Ort wird allerdings nicht der Bytespeicher sein, sondern wir sind ganz in der Nähe im Jugend hackt Lab Erfurt, Schlachthofstraße 20 beim Institut Spawnpoint. Das Lab ist barrierefrei und bietet viel Platz, sodass wir keine Anmeldung benötigen. So ist auch der Schutz vor Infektionskrankheiten in diesen Zeiten problemlos möglich.

LEGO Mindstorms
Wie bei bisherigen Kids@Digital-Events bieten wir viele Möglichkeiten zum Kennenlernen und Ausprobieren von Robotern, Programmiersprachen und Spielen an. Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir nehmen aber gern Spenden entgegen.

Der Bytespeicher wird voraussichtlich am 28. Dezember abends zum regulären Open Space öffnen. Weitere spontane Termine werden kurzfristig über unsere Kanäle angekündigt.

Bildquelle: Open Knowledge Foundation, Flickr, CC BY 2.0

Stephan
Letzte Artikel von Stephan (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert