Protokoll zur Vorstandssitzung am 24.10.2016
Tagesordnung:
Raumordnung (work in progress)
- Einführung wie ausgearbeitet zum 1.1., dann Änderungsanträge
- Änderung durch Beschluss MV oder Konsens im Plenum + Zustimmung Vorstand
- Code of conduct als Konsensaufgabe fürs nächste halbe Jahr
- angemessene Frist
Ausschluss nicht zahlende Mitglieder
- Mitgliederliste vor der MV festlegen
- Einhaltung der Fristen
Makerspace/Umzug Beschluss formulieren
- Keller im Krämerloft steht immer noch zur Option (auch unbefristet)
- Konditionen noch zu klären (Keller ja, öffentliche Räume?)
- Bestimmen eines Verantwortlichen bzw. Projektleiters für den Makerspace
Veranstaltungsplan
- Anfertigen von Terminvorschlägen mit Vorträgen und Workshops und Themen
- Bestenfalls zwei Termine pro Woche (Bytespeicher und Makerspace)
- Grundlage für Veranstaltungen für Mitglieder und Gäste
- Google form für Veranstaltungsanmeldung
Info-Mailingliste
- zweite, moderierte Mailingliste für Ankündigungen und moderierte Anfragen
Migration Webserver Makerspace (Zustimmung vorrausgesetzt)
- generell ja, praktisch bei den Admins Resourcen anfragen
- Parallelbetrieb für schnelle Migration, dann Integration in bestehende Dienste
<Arbeitsbereichsleiter> (Name tbd)
- für Makerspace und für Bytespeicher sinnvoll
- Aufgabenbereich Bytespeicher: Werkstattordnung/-einrichtung und Koordination/Vorbereitung Veranstaltungen
- Aufgabenbereich Makerspace: Koordination Einrichtung/Beschaffung/Veranstaltung
Legitimation Skatbank
- Post Ident Coupon
- Deutsche Skatbank, Markt 10, 04600 Altenburg
- Satzung
- Protokoll/Mitgliederbeschluss über die aktuelle Satzung
- unbeglaubigter Vereinsregisterauszug (nicht älter als zwei Jahre)