stock image book before code screen

[Veranstaltung] Python-Stammtisch

Nach dem erfolgreichen Start des Python-Kurses letzte Woche steht am morgigen Abend um 21:00 Uhr der erste virtuelle Python-Stammtisch vor der Tür.

Wie während des Kurses erwähnt kann ich die Vorbereitung für den Kurs nicht wöchentlich garantieren, weswegen wir im wöchentlichen Wechsel stattdessen zu einer offenen Runde zum Thema Python einladen.

Das soll Gelegenheit geben, eigene Projekte vorzustellen, Probleme zu klären, Fragen zu stellen und Interessantes zu teilen. Und das unabhängig vom Fortschritt des Kurses auf allen Erfahrungsstufen. Somit sind sowohl Profis gern gesehen, die am Kurs kein Interesse mehr haben als auch Neulinge mit Verständnisfragen. Ich werde versuchen, so gut es geht zwischen den Themen zu moderieren, um eine gute Mischung zu erhalten.

Wir treffen uns erneut um 21:00Uhr via BigBlueButton von Senfcall. Raum und Passwort werden genau hier oder im Veranstaltungs-Kanal unseres Matrix-Servers (sorry, föderiert leider nicht) spätestens 10min vor Beginn bekanntgegeben.

(Der Grund, den Raum erst kurz vorher bekannt zu geben und ein Passwort zu benutzen ist, zu verhindern dass sich Witzbolde als Moderator den Kanal vorher schnappen oder Webscraper die Kanaladresse abgreifen und dann spammen und uns zu kurzfristigen Umplanungen zwingen.)

Wir werden die Chat- und Pad-Funktion nutzen, um z.B. Projektlinks zu verteilen. Wer etwas zeigen möchte, hat dies bestenfalls in einem verlinkbaren Repository, damit andere sich das unabhängig vom geteilten Live-Bildschirm anschauen können. Gerne könnt ihr Themen auch schon hier in den Kommentaren anteasern.

Haltet euch wie immer an die übliche Videokonferenz-Etikette und verteilt die Einladung gerne weiter.
Ich freu mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.