Archive Shelfs at Sächsisches Staatsarchiv in Dresden, Saxony, Germany

alte Weblogs im Archiv

Wie bereits im Artikel Neuer Server, neuer Weblog angekündigt, haben wir heute die Domains bytespeicher.org und makerspace-erfurt.de umgestellt.

Die URL-Umleitungen sind wie folgt definiert:

  • Die Hauptdomains leiten nun auf technikkultur-erfurt.de um.
  • Alle Sub-URLs der alten Weblogs werden auf die statischen Inhalte umgeleitet, welche nun unter old.bytespeicher.org und old.makerspace-erfurt.de liegen. Die Links findet ihr im übrigen auch in der Navigationsleiste im Dropdown von "Startseite".
  • Die Feed-URLs der alten Blogs wird auf den Feed des neuen Blogs umgeleitet. Wenn du noch die URL unserer beiden alten Blogs im Feed-Reader hast, tausche doch diese bitte gegen die aktuelle Adresse technikkultur-erfurt.de/feed/

Wir haben uns dazu entschieden, die bisherigen Weblogs in statischen Inhalt umzuwandeln, damit die Inhalte auch weiterhin verfügbar bleiben können ohne Rücksicht darauf, was mit unserem WordPress passiert (Sicherheitslücken, alte/neue Plugins, etc etc).

Natürlich haben wir auch noch die Original-Daten/Dateien und können so ggf. auf nötige Inhalte zugreifen, sollte euch etwas fehlerhaftes auffallen.

Solltet ihr Anmerkungen haben, kontaktiert uns gerne oder hinterlast einen Kommentar. 😀

Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert