Verein zur Förderung von Technikkultur in Erfurt e.V.

Update zur Raumnutzung und Covid-19

Eigentlich kann man in der Überschrift gar nicht von einem Update sprechen, denn die Situation ist leider auch im neuen Jahr nicht besser geworden. Bezogen auf die Entwicklung der Infektionen und Todesfälle eher sogar noch schlechter.  😕

Daher können wir für den Bytespeicher und den Makerspace leider nichts anderes mitteilen, als dass wir weiterhin keine Veranstaltungen und offenen Abende anbieten können.

Für Mitglieder sind die Räume grundsätzlich weiterhin nutzbar, sofern in Vorfeld eine ausreichende Abstimmung erfolgt (z. B. im Chat), damit nicht mehrere Personen gleichzeitig vor Ort sind.

Sollte jemand außerhalb des Vereins Interesse haben, sich unsere Räume einmal anzusehen und ggf. auch Mitglied zu werden, möge sich bitte über eine der Kontaktmöglicheiten bei uns melden. Vielleicht finden wir im Rahmen der geltenden Hygienebestimmungen eine Möglichkeit, die Räume zu zeigen. Versprechen können wir das derzeit natürlich nicht.

Unabhängig von den physischen Treffen könnt ihr uns natürlich jederzeit gerne im Chat besuchen und euch mit uns austauschen. Wir versuchen auch regelmäßige Voice-/Video-Meetings (meist per Jitsi) zu machen, damit man auch mal eine Stimme im Ohr und/oder ein Bild vor Augen hat. 😀 Dazu am besten mal im Chat vorbei schauen, um die jeweils gültige Adresse zu erfahren (kann je nach Serverauslastung variieren).

Bleibt gesund!

Letzte Artikel von Bernd (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.